Essen auf Rädern

Vergangenen Sonntag habe ich mich mit meiner Bloggerfreundin Anni getroffen. Dabei gingen uns einige Ideen durch den Kopf wie man den lokalen Content pushen könnte. So schön ein Reisebericht auch sein kann, man lebt ja doch die meiste Zeit lokal.

Essen auf Rädern

Ich gehe gerne essen und bin durchaus bereit auch dafür gutes Geld hinzulegen wenn die Qualität passt. Glücklicherweise ist die Restaurant-Dichte in Ravensburg doch sehr ansprechend. Allerdings was bringen das beste Essen und ansprechende Getränke, wenn man „nach Hause“ muss um es wieder zu entsorgen?!?

Hier eine Auswahl an Restaurants in der Ravensburger Innenstadt, in denen man es sich schmecken lassen kann ohne auf Barrieren zu stossen:

Gasthof Ochsen

  • Schwäbische Küche & Mehr
  • Barrierefreier Zugang über das Hotel Ochsen in die Gaststätte
  • Großes barrierefreies WC im UG via Fahrstuhl (Hotel)

AddressEichelstraße 17, 88212 Ravensburg
Phone0751 25480

Steakhouse am Hirschgraben

  • Steaks & More
  • Behindertengerechtes WC im EG
  • Keine Stufen, somit auch mit einem E-Rolli zugänglich
AddressMarienpl. 1, 88212 Ravensburg

Il Podio

  • Klassische Italienische Küche
  • Große Aussenbestuhlung
  • Kleines WC via Fahrstuhl erreichbar (via Hintereingang) Leider sehr schmaler Aufzug und Stufen innerhalb des EGs. Daher nicht uneingeschränkt empfehlenswert.

AddressMarienpl. 16-18, 88212 Ravensburg
Phone0751 36387171

Walfisch

  • Italienische Küche
  • Großes barrierefreies WC via Fahrstuhl
  • Aussenbestuhlung nicht unbedingt Rollifreundlich. Innen recht eng bestuhlt, aber auch mit einem E-Rolli nutzbar.

AddressBachstraße 5, 88214 Ravensburg
Phone0751 17731

Pano Brot & Kaffee

  • Kaffee und Snacks
  • Barrierefreies WC, welches recht großzügig ist. Zugang ohne Hilfe möglich, jedoch nur Stufenlos von Aussen zu erreichen.
  • Je nach Auslastung innen recht eng. Großzügige Aussenbestuhlung.

AddressBachstraße 15, 88214 Ravensburg
Phone0751 3558804

Babiole

  • Mediterane Köstlichkeiten & Wein
  • Stufenloser Zugang in beiden Stockwerken. Großes Rolli-WC im 1. Stock (Schlüssel bei der Theke im EG)
  • Großzügiger Außenbereich

AddressMarienpl. 23, 88212 Ravensburg
Phone0751 1809285

Bärengarten

  • Schwäbische Küche
  • Leider nicht direkt in der Innenstadt, dafür auch für größere Events geeignet.
  • Barrierefreies Umfeld und Rolli-WC über einen Aufzug

AddressSchützenstraße 21, 88212 Ravensburg
Phone0751 18970720

Dies ist nur eine Auswahl und Momentaufnahme. Ob es schmeckt kann und will ich nicht beurteilen, der Gasthof Ochsen ist jedoch meine absolute Empfehlung, denn da bin ich oft und gerne.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.